Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)
Werde Teil unseres Teams als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) im Raum Igensdorf, Eckental, Erlangen und Baiersdorf
Als Anlagenmechaniker/in SHK bist Du verantwortlich für die Ausführung von Bauvorhaben und Installationsarbeiten in Ein- und Mehrfamilienhäusern, sowie für die Modernisierung und Umbau von Privatbädern. Dabei arbeitest Du eigenständig und zuverlässig in abwechslungsreichen Bereichen.
Seit 1994 steht die Haustechnik Hass GmbH für Qualität und Zuverlässigkeit in der SHK-Branche. Als etabliertes Familienunternehmen bieten wir nicht nur exzellente Dienstleistungen in der Haustechnik, sondern auch attraktive Perspektiven für unsere Mitarbeitenden. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team in der Region Igensdorf – gestalte mit uns die Zukunft der modernen Haustechnik als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)!
Verantwortung und Vielfalt: Deine Aufgaben
Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem die Durchführung von Zustandsbewertungen, die Planung und Berechnung der Baustellenabwicklung sowie die Koordination vor Ort. Du übernimmst die Personaleinteilung und sorgst dafür, dass während der Installationsphase höchste Qualitätsstandards eingehalten werden – von der Abnahmedokumentation bis zur Gewährleistung.
Neben den routinemäßigen Arbeiten bieten wir auch immer wieder individuelle und Maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden an, es bleibt also spannend.
Familienbetrieb, auf den Du zählen kannst
Wir sind ein Familienbetrieb mit traditionellen, gastfreundlichen Leitwerten, das zusammenhält und einander unterstützt.
Wenn Du auch einer Arbeitsfamilie, auf die Verlass ist zugehören willst und dabei Dich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten und einen sicheren Job freust, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Das bieten wir Dir
Das sind Deine Aufgaben in unserem Team:
Betreuung der gesamten Baustellenabwicklung im Bereich Modernisierungen
Erstellung von Zustandsanalysen und Bewertung vorhandener Anlagen
Entwicklung von Planungen, Kalkulationen und Koordination der Abläufe vor Ort
Einsatzplanung des Personals auf den Baustellen
Verantwortung für die Qualitätssicherung, Erstellung der Abnahmedokumentation mit anschließender Gewährleistung
Das bringst Du mit:
Gute Deutschkenntnisse
in Wort & Schrift
Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Abgeschlossene
Berufsausbildung
Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d).
Mehrjährige
Berufserfahrung
Berufserfahrung, idealerweise mit Führungsverantwortung, zeichnet Deinen bisherigen Werdegang aus.
Umfangreiche
Kenntnisse
Du besitzt umfassende Kenntnisse in der Installation und Montage von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen.
Expertise
in der Modernisierung
Erfahrungen in der Modernisierung von Wohngebäuden, auch unter bewohnten Bedingungen.
Soziale
Kompetenzen
Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine eigenständige Arbeitsweise.
Service- &
Kundenorientierung
Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung ist Dir ebenso wichtig wie uns.
Führerschein
Klasse B
Du besitzt mindestens einen gültigen PKW-Führerschein der Klasse B.
Computer-Kenntnisse
Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich.
Über uns als Arbeitgeber
Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft
Seit 1994 stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Stabilität und Wachstum in der SHK-Branche. Mit uns gestalten Sie die Zukunft der modernen Haustechnik – in einem krisensicheren und dynamischen Arbeitsumfeld.
Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
Freu Dich auf eine faire Bezahlung, viele Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge. Unser Ziel ist es, Familie, Freizeit und Beruf miteinander zu verbinden.
Kollegiales Miteinander
Wir setzen auf die Arbeit in kleinen Teams, in denen sich jeder auf den anderen verlassen kann. Handwerkliche Werte sind ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit und ein unverzichtbarer Teil unserer Identität.
Wir lieben Technik, Qualität und Innovation
In unserem Handwerk arbeiten wir ständig mit modernster Technologie. Ohne uns gäbe es kein Internet, keine komfortablen Wohnräume und keine funktionierenden Unternehmen. Darauf sind wir stolz und verbessern uns täglich.
Häufig gestellte Fragen
Das Gehalt ist bei uns deutlich über dem Durchschnitt und ist abhängig von Deinem Ausbildungsgrad, dem Schwierigkeitsgrad der Aufgaben, die Du übernehmen kannst und der Verantwortung, die Du trägst.
Das hängt davon ab, wie viel Zeit Du in Deine persönliche Entwicklung investierst. Wir fördern alle, die sich weiterbilden möchten. Auch als Quereinsteiger hast Du die Chance, Dich in kurzer Zeit weiterzuentwickeln. Möchtest Du Verantwortung übernehmen und vielleicht eines Tages eine Führungsposition anstreben? Auch darüber können wir gerne sprechen.
Wir möchten keine klassische Bewerbung – wir möchten Dich persönlich kennenlernen. Deshalb läuft es bei uns etwas anders als üblich: Du füllst einfach unser pragmatisches Online-Formular aus, und wir vereinbaren einen Termin. Dabei lernen wir uns kennen und besprechen alles Weitere. Häufig folgt ein Probearbeiten oder ein Praktikum, um sicherzustellen, dass wir zueinander passen. Solltest Du bereits angestellt sein, behandeln wir Deine Anfrage vertraulich und können uns nach Feierabend oder am Wochenende treffen.
Natürlich haben wir eine klare Vorstellung davon, wie unser idealer Kandidat oder unsere ideale Kandidatin sein sollte:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich
- Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Beruf
- Engagement und Anpassungsfähigkeit
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Freundliches, souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten
- Sorgfalt, Verlässlichkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein